Das ist ja alles gar nicht so schlimm

Flyer über Neo­na­zist­ruk­turen im Saar­land, eine kleine Chro­no­logie rechter An­schläge und Über­griffe und den saar­län­di­schen Ver­fas­sungs­schutz, der gerne links zu­haut, wäh­rend er rechts weg­schaut.

Mehr als 13 Jahre lang konnten 3 Neo­nazis aus Zwickau völlig un­be­hel­ligt mor­dend durch die Lande ziehen. Die Ge­walt­be­reit­schaft der deut­schen Neo­na­zis­zene wurde von of­fi­zi­ellen Stellen immer wieder her­un­ter­ge­spielt und jahr­zehn­te­lang konnten diese Leute ihre men­schen­ver­ach­tende Ideo­logie in aller Ruhe ver­breiten. Auf ihr Konto gehen, laut Er­mitt­lungs­er­geb­nissen, 10 Morde. Davon 9 an tür­kisch- und grie­chisch­stäm­migen Per­sonen und einer Po­li­zistin, deren Kol­lege eben­falls schwer ver­letzt wurde. Auch sind et­liche An­schläge und dut­zende wei­tere men­schen­ver­ach­tende Ak­tionen auf das Trio zu­rück­zu­führen.

Nun schaut die ganze Re­pu­blik ent­setzt und über­rascht nach Zwickau und fragt sich, wie das bloß ge­schehen konnte. Die gän­gigen Me­dien und die Er­mitt­lungs­be­hörden sind sogar davon über­rascht, dass den 3 Neo­nazis Ver­bin­dungen zu Un­ter­stützer_innen im Westen Deutsch­lands nach­ge­wiesen werden können. Diese Igno­ranz den bun­des­weiten rechts­ra­di­kalen Um­trieben und Ver­net­zungen ge­gen­über, die sich seit Jahr­zehnten ma­ni­fes­tiert, kos­tete nicht nur den 10 Op­fern der so­ge­nannten „Zwickauer Zelle“ das Leben, son­dern seit 1990 min­des­tens 182 Men­schen.

Auch das be­schau­liche Saar­land wurde und wird von diesen wi­der­wär­tigen Ma­chen­schaften nicht ver­schont.

Den ganzen Flyer als PDF dow­n­loaden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: