Auf nach Stuttgart! Rein in den Antikapitalistischen Block!

Streiken & Blo­ckieren – nicht ver­han­deln son­dern han­deln – S21 ver­hin­dern!

Für den 11.12.2010 ruft das „Bündnis gegen S21“ zu einer lan­des­weiten De­mons­tra­tion gegen das Pres­ti­ge­pro­jekt Stutt­gart 21 auf. Die Breite des Bünd­nisses und die darin kom­mu­ni­zierten For­de­rungen an die herr­schende Elite spie­geln den viel­fäl­tigen Unmut weiter Teile der Men­schen wieder. Wir, li­ber­täre Gruppen aus der Re­gion Stutt­gart, be­tei­ligen uns seit langer Zeit an den Pro­testen und trugen bisher un­sere ge­ne­relle Kritik am be­ste­henden ka­pi­ta­lis­ti­schen System mit­tels Flug­blät­tern und Ver­öf­fent­li­chungen in die Pro­teste. Wir er­achten es als wichtig, S21 nicht als iso­liertes Er­eignis zu be­trachten, son­dern die Ge­scheh­nisse in Stutt­gart in einen grö­ßeren Kon­text zu stellen. Denn es ist eben das ka­pi­ta­lis­ti­sche, par­la­men­ta­ri­sche System, dass solch un­de­mo­kra­ti­sche und klün­gel­ge­trie­bene Vor­gänge über­haupt erst er­mög­licht.

Seit der bru­talen Ge­wal­torgie sei­tens der Bullen am 30.09. im Schloss­garten haben viele  Men­schen er­kannt, wie dieser Staat mit Kritik und fried­li­chem Wi­der­stand um­geht. Es tritt zu Tage, was bisher unter dem schä­bigen Lack par­la­men­ta­ri­scher Wahlen ver­steckt wurde. Die Ar­ro­ganz der Mäch­tigen und ihre will­fäh­rigen Hel­fe­rInnen, Ver­fas­sungs­schutz und Prü­gel­bullen, PR-opa­gan­da­ab­tei­lungen und Was­ser­werfer, un­ter­drücken den Willen der Men­schen: Alle Macht ging noch nie vom Wahl­volke aus.

Wir er­achten es als wichtig, dass Stutt­gart21 ver­hin­dert wird. Wir ver­binden damit die Hoff­nung, dass sich aus diesem mög­li­chen Er­folgs­er­lebnis noch viel mehr Men­schen trauen, auf­zu­stehen und sich gegen das zu er­heben, was ihnen nicht passt; sei es nun Atom­kraft, die ras­sis­ti­sche Mi­gra­ti­ons­po­litik in­ner­halb der EU oder die un­so­zialen Ent­schei­dungen der po­li­ti­schen Elite.

Wir wollen keine Lok, wir wollen den ganzen Bahnhof!

Wir rufen euch daher dazu auf, am 11.12. nach Stutt­gart zu kommen und euch an der De­mons­tra­tion zu be­tei­ligen!

Treff­punkt: 14 Uhr an der Bus­hal­te­stelle ge­gen­über dem Hbf beim Me­dia­markt

Li­ber­täre Bündnis Lud­wigs­burg und FAU Stutt­gart


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: